Über Mich

Hi,
ich bin Isabel, 31 Jahre alt und lebe in Wesel.

Schon von kleinauf waren Pferde meine Leidenschaft.  Der artgerechte Umgang und das Wohl der Pferde hatte für mich schon immer Priorität.
Um noch mehr über diese faszinierenden Tiere zu erfahren und sie besser verstehen zu können, habe ich mich für die Ausbildung zur Pferdephysiotherapeutin entschieden. Bei meiner Ausbildung habe ich viel Wert darauf gelegt, umfangreich über Anatomie, Biomechanik und Pathologien zu lernen. Daher habe ich mich für die 2-jährige Ausbildung an der ATM (Akademie für Tiernaturheilkunde) entschieden.

Um mein Wissen zu erweitern und noch mehr Behandlungsmöglichkeiten zu haben, habe ich mich im Anschluss noch für die Ausbildung der Pferdeosteopathie an der ATM entschieden.

Ich bin inzwischen ein riesiger Fan von der Anatomie und ihrer Zusammenhänge im Körper geworden. Deswegen ist es mir bei meinen Patienten, auch sehr wichtig, die Ursachen herauszufinden und gemeinsam mit deiner Unterstüzung zu beheben. Ich gebe Dir nach meiner Behandlung gerne Hausaufgaben oder Trainingstipps mit, damit Du Dein Pferd noch zusätzlich nach meiner Behandlung unterstützen kannst.

Ich freue mich darauf, Dich und Dein Pferd kennenzulernen und zu unterstützen.

Qualifikationen & Weiterbildungen

2021 – 2023    Ausbildung zur Pferdephysiotherapeutin an der ATM (Akademie fürTiernaturheilkunde)

12/2022           Webinar Conny Röhm – Trageerschöpfung durch Magenerkrankung und Adipositas

02/2023           Seminar Conny Röhm – Hufgesundheit im Kontext der Pferdefütterung

03/2023           Sarah Mergen – Intensivseminar Trageerschöpfung des Pferdes

03/2023           Petra Zwaller – EQUISPA Moorbehandlung

04/2023           Sarah Mergen – Sportpferde; biomechanische Anforderungen beim Springreiten, der Dressur, Westernreiten & co.

09/2023           kinesiologisches Taping bei Tape4fur

09/23 – 11/23  Ausbildung zur Pferdeosteopathin an der ATM